Schluefweg heisst wieder Swiss Arena

Die Fluggesellschaft Swiss ist wieder Teil der EHC-Familie. Wie der Klub mitteilt, heisst das Eishockeystadion bis mindestens Ende Saison 2029 wieder Swiss Arena.

Bereits zwischen 2015 und 2021 war das Namensrecht des Eishockeystadions an die Fluggesellschaft vergeben. Während dieser sechs Jahre etablierte sich der Brand bereits im Hockeyumfeld und man  sprach bei der Mannschaft von den Fliegern. VR-Präsident Jan Schibli sagt zum Engagement der Fluggesellschaft: «Dass wir die Swiss als neuen, alten Naming-Partner gewinnen konnten, ist ein grosses Bekenntnis für die Sport- und ­Hockeyregion Kloten bis weit über die Flughafenregion hinaus. EHC Kloten und Swiss – für viele gehören die beiden Marken seit jeher zusammen. Umso schöner, die Zusammenarbeit neu aufleben zu ­lassen.»

Auch für die Swiss sei es ein bedeutender Schritt, künftig wieder als Naming-­Partner des EHC Kloten aufzutreten, sagt Chief Commercial Officer Heike Birlenbach. «Als einer der grössten Arbeitgeber in der Region ist uns lokales Engagement wichtig. Wir freuen uns daher sehr, nach einem pandemiebedingten Unterbruch wieder Namensgeber für das Eishockeystadion der Stadt Kloten zu sein.» Ein bedeutender Schritt ist es auch für Klotens Stadtpräsident René Huber, der regelmässig an den Matches anzutreffen ist: «Der EHC Kloten gehört genauso zur Flughafenregion wie die Swiss. Auf beide sind wir sehr stolz und umso mehr freut es mich, dass unser Eishockey-Stadion wieder den Namen Swiss Arena trägt.»

Stimo bleibt dem Klub erhalten

Damit verschwindet die Bezeichnung Stimo Arena. Wie der Klub in einer Mitteilung weiter schreibt, seien die Stimo Generalunternehmung AG und die Meinwohntraum AG seit mehreren Saisons zwei wichtige Partner des EHC Kloten. Sie hätten dem EHC Kloten in einer sehr schweren Zeit finanziell und mit viel Herzblut unterstützt. So feierte der Klub den Swiss-League-Meistertitel in der Stimo Arena. «Der EHC Kloten ist für mich eine Herzensangelegenheit und es erfüllt mich mit grossem Stolz, dass mein Unternehmen in den letzten vier Jahren der ­Naming-Partner unseres Stadions war», sagt Inhaber Urs Stieger. «Durch die Partnerschaft konnten wir nicht nur zur Entwicklung des Sports beitragen, sondern auch unsere Verbundenheit mit der Gemeinde Kloten und unsere lokale Präsenz stärken», so Urs Stieger weiter.

Die Stimo Generalunternehmung AG und die Meinwohntraum AG werden auch zukünftig wichtige Partner des EHC Kloten bleiben, schreibt der Klub weiter. (pd.)

Gwunderbrunnen

29.12.2025 - 14:00
22.12.2025 - 14:00
20.12.2025 - 08:00
19.12.2025 - 14:00
18.12.2025 - 09:00
16.12.2025 - 14:00
Zur Agendaübersicht