Fahrgast stirbt bei Linienbus-Kollision
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Linienbus wurde am Freitagnachmittag in Kloten eine 90-jährige Frau als Fahrgast im Bus so schwer verletzt, dass sie am Samstagabend im Spital ihren Verletzungen erlag.
Nach Polizeiangaben fuhr gegen 14.30 Uhr eine 55-jährige Autofahrerin von einer Tankstellenausfahrt in die Flughafenstrasse ein. Dabei kam es aus noch nicht geklärten Gründen zur Kollision mit dem Linienbus, der in Richtung Flughafen – Bahnhof unterwegs war. Durch den heftigen Aufprall wurde eine 90-jährige Frau, die im Bus sass, schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden. Die übrigen Fahrgäste im Bus sowie der Busfahrer blieben unverletzt. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft abgeklärt. Die Flughafenstrasse musste wegen des Unfalls für rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert.
Gemeinsam mit der Kantonspolizei standen die Stadtpolizei Wallisellen, die Staatsanwaltschaft, die Stützpunktfeuerwehr Kloten, Schutz und Rettung Zürich sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen des Rettungsdienstes Bülach im Einsatz. (pd.)