Velofahrer kollidiert mit Fussgänger

Am Donnerstagabend ist an der Glattparkstrasse ein Velofahrer mit einem Fussgänger kollidiert und hat diesen schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einer Kollision zwischen einem Velolenker und einem Fussgänger ist am Donnerstagabend, 12. Juni, beim Glattpark der Fussgänger schwer verletzt worden. Der 34 Jahre alte Velofahrer fuhr gegen 19.45 Uhr auf dem Fussgänger- und Veloweg, der parallel zur Glattparkstrasse verläuft, in Richtung Auzelg. Ungefähr 200 Meter nach der Tramhaltestelle «Zürich Fernsehstudio» ist er aus bislang unbekannten Gründen mit einem entgegenkommenden 56-jährigen Fussgänger zusammengestossen. Der Fussgänger wurde bei der Kollision schwer verletzt, während der Velofahrer nur leichte Verletzungen davontrug.

Die genauen Umstände der Kollision sind derzeit noch unklar und werden von der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt des Weges bis 22 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei ein Rettungswagen so wie ein Notarzt des Spitals Bülach, eine Einheit der Stützpunktfeuerwehr Opfikon sowie die zuständige Staatsanwältin.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum genaueren Unfallgeschehen geben können, werden deshalb gebeten, sich telefonisch mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, in Verbindung zu setzen. (pd./rs.)

Hinweise zum Unfall an Telefon 058 648 63 90: www.kapo.zh.ch