Glattbrugg: Grosser Sachschaden nach Brand

pd/red

Am Freitagmorgen hat ein Brand in Glattbrugg zu Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken geführt. Verletzt wurde niemand.

Bei einem Brand in einer gewerblich genutzten Liegenschaft ist in Glattbrugg am Freitagmorgen Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Dies teilt die Kantonspolizei Zürich (Kapo) mit. «Kurz nach 9.30 Uhr meldete eine Passantin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass aus dem Dach eines Gewerbegebäudes Rauch aufsteige», heisst es in der Medienmitteilung. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr sei rasch am Ereignisort eingetroffen und habe den Brand unter Kontrolle gebracht. Dadurch habe ein Übergreifen der Flammen auf die beidseits angrenzenden Gebäude verhindert werden können. «Verletzte Personen gab es keine», schreibt die Kapo.

Die Brandursache ist laut Mitteilung derzeit noch unklar. Spezialisten der Brandermittlungsgruppe der Kapo hätten die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens könne noch nicht abschliessend beziffert werden. «Nach ersten Schätzungen dürfte er jedoch mehrere hunderttausend Franken betragen», so die Polizei weiter.

Neben der Kapo standen die Stützpunktfeuerwehren Opfikon und Wallisellen, Inspektoren der Gebäudeversicherung Kanton Zürich sowie der Rettungsdienst des Spitals Bülach im Einsatz.