Tennisclub Opfikon: Unentschieden beim Start in die Interclub-Saison
Am 8. Mai startete auch Team Senioren 65+, 3. Liga, des TC Opfikon mit einem Auswärtsspiel gegen den TC Zell in die neue Interclub-Saison.
Nachdem es bereits 2023 zu einer Begegnung zwischen den Teams gekommen war, die Opfikon klar gewonnen hatte, reisten die Herren nun guten Mutes nach Zell/Rikon.
Nachdem die erste geplante Begegnung der Senioren wetterbedingt hatte verschoben werden müssen, konnte die Partie nun bei trockenem, aber windigem Wetter stattfinden. Stefan Meier und Herbert Bachofner starteten als Erste in ihre Einzelpartien. Bei beiden waren die Matches sehr ausgeglichen und wurden deshalb erst im Champions Tiebreak entschieden – mit gemischtem Erfolg: Während Herbert seine Partie für sich entscheiden konnte, musste sich Stefan knapp geschlagen geben. Anschliessend standen Felix Widmer und Bruno Hauser in ihren Einzelbegegnungen im Einsatz. Die starken Gegner liessen hier nichts zu, sodass der TC Zell auf 3:1 erhöhen konnte.
Doch der TC Opfikon gab sich nicht geschlagen. Herbert und Stefan gewannen ihr Doppel sicher in zwei Sätzen. Bruno und Paul Landolt kämpften um jeden Punkt, und nach ausgeglichenen Sätzen musste erneut das Champions Tiebreak entscheiden.
Die Opfiker behielten die Nerven und gewannen 13:11. So endete die Begegnung mit einem versöhnlichen Resultat von 3:3.
Abgerundet wurde der Spieltag mit einem gemeinsamen Essen, bei dem das Heimteam mit Braten und gebrannter Creme für einen genussvollen Ausklang sorgte. (e.)