Tennisclub Opfikon: Herren 35+: Knapper Auswärtssieg
In einer spannenden Begegnung auf der Anlage des TC Wiesendangen setzte sich das Team Herren 35+ 2. Liga schliesslich doch noch durch.
Mit viel Engagement startete das Team des TC Opfikon am 10. Mai in Wiesendangen in seine Einzelpartien. Pascal Kuhn lieferte wie gewohnt ein hart umkämpftes Match. Diesmal leider mit dem besseren Ende für seinen Gegner, der mit 6:7/4:6 gewann. Auch Linh Ngo musste sich der Power seines Gegenübers Gian-Marco Semadeni mit einem 1:6/1:6 beugen, obwohl er mit Herz kämpfte. Dafür liess Pascal Käser nichts anbrennen und servierte Dominique Dietiker 6:2/6:3 souverän ab.
Auch Manuel Saurer holte sich mit 6:1/6:1 einen klaren Sieg, wobei das Resultat klarer aussieht als das Spiel selbst. Rolf Wehrli versuchte seinerseits mit seinen witzigen Kommentaren, den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Manuel Beck blieb jedoch cool und fokussiert und gewann mit 1:6/3:6. Dennoch reichte es schlussendlich für den Ausgleich nach den Einzel: Daniel Boller sorgte mit einem deutlichen 6:2/6:0 gegen Samuel Seiler für das 3:3.
Nervenstärke beim TC Opfikon
Mit viel Abwechslung ging es mit den Doppel-Partien weiter. Sauger/Ngo hatten im Doppel gegen Wirth/Semadeni leider keine Chance und verloren 3:6/1:6. Wehrli/Boller bekamen es mit Seiler und dem Neuzugang Thomas Valda zu tun. Trotz frischer Energie auf Wiesendanger Seite behielt Opfikon die Oberhand (6:1/6:3). Im entscheidenden Doppel entwickelten Käser/Kuhn gegen Burgener/Beck ein wahres Drama: Nach einem Satzgewinn für jedes Team musste der Champions-Tiebreak her. Dort setzte sich der TC Opfikon mit 10:5 durch.
Endstand 5:4 für Opfikon. Ein hart erkämpfter Auswärtssieg bei bestem Tenniswetter und mit reichlich Spannung bis zum letzten Ballwechsel. (e.)
Vereinsberichte im «Stadt-Anzeiger»
Während Tageszeitungen häufig nicht bereit sind, Vereinsberichte etwa über Generalversammlungen oder andere Vereinsanlässe ins Blatt zu rücken, sind wir beim «Stadt-Anzeiger» der Meinung, dass gut aufbereitete Vereinsnachrichten in eine Lokalzeitung gehören. Sie finden alle Informationen dazu und ein Formular zum Einreichen unter www.stadt-anzeiger.ch/mein-beitrag.