TCO startet engagiert in Interclub-Saison

Am ersten Mai-Wochenende startete der TC Opfikon mit zwei Teams beim TC Etten-feld in die neue Interclub-Saison. Der Auftakt war geprägt von starkem Einsatz, einzelnen Erfolgen und guter Stimmung auf und neben dem Platz.

Der TC Opfikon geht in dieser Saison mit sieben Teams an den Start: sechs Männer- und ein Frauenteam. Sowohl die Herren Aktive, 3. Liga, als auch die Herren 35+ ,2. Liga, mussten für die Auftaktrunde nicht weit reisen: Beide Teams traten beim TC Ettenfeld in Zürich-Seebach an.

Der Matchtag der Herren Aktive, 3. Liga, am Samstag, 3. Mai, verlief bei wechselhaftem Wetter: am Morgen nass, am Nachmittag sonnig und warm. Die gegnerische Mannschaft trat mit einer starken Aufstellung an: vier R7-Spieler sowie ein R8- und ein R9-Spieler. Auf Seiten des TC Opfikon standen ein R7-, zwei R8- und drei R9-Spieler im Einsatz. Das Niveau der Gegner erwies sich insgesamt als zu hoch, dennoch wurde mit vollem Einsatz gespielt.

Hervorzuheben sind die Brüder Jasharaj, die zwei wichtige Punkte für Opfikon sichern konnten. Zunächst konnte Altin (R9) sein Einzel gegen einen R7-Gegner gewinnen, danach konnte er gemeinsam mit Agon im Doppel triumphiert.

Nach den Spielen wurde der Tag bei Spaghetti bolognese und ein paar Bieren im Clubhaus gemütlich abgeschlossen. Es war ein gelungener Start mit sportlichen Herausforderungen und guter Stimmung.

Erster Punkt gegen starke Gegner

Für die Herren 35+, 2. Liga, war es der erste Einsatz unter der Leitung des neuen Captains Daniel Boller. Das Spielgeschehen gestaltete sich herausfordernd, da die Gegner fast auf allen Positionen besser eingestuft waren. Trotz des starken Wettbewerbs gab es aber einen kleinen Lichtblick: Zoltan Zahroszki konnte den einzigen Sieg für das Opfiker Team erringen und zeigte dabei eine beeindruckende Leistung.

Die Doppelpartien fanden in der Halle statt, da eigentlich Regen vorhergesagt war. So konnten sich alle aufs Spiel konzentrieren, ohne von den Wetterbedingungen abgelenkt zu werden. Trotzdem reichte es zu keinen weiteren Punkten.

Nach der Begegnung luden die Gegner zu einem Grillplausch ein, was den Teamgeist stärkte und die sportliche Fairness heraushob. Insgesamt war der Auftakt der Saison für die Herren 35+, 2. Liga, ähnlich wie im Vorjahr, als sie zum Start ebenfalls gegen eine Mannschaft spielten, die bis zur Vorsaison noch bei den Aktiven im Einsatz war. In diesem Jahr konnte immerhin ein Sieg verbucht werden, was optimistisch stimmt für die kommenden Spiele.  (e.)

Gwunderbrunnen

19.12.2025 - 14:00
28.11.2025 - 14:00
31.10.2025 - 14:00
29.09.2025 - 14:00
26.09.2025 - 14:00
25.09.2025 - 09:00
22.09.2025 - 14:00
Zur Agendaübersicht