Medaillenregen für EL Taekwondo
Bei den internationalen Krasniqi Open in Aigle holte EL Taekwondo aus Glattbrugg 13 Medaillen, davon 8 goldene. Doch es zählte nicht nur Edelmetall: Der Nachwuchs sammelte bereits Punkte für die Weltrangliste.
Ein erfolgreicher Wettkampf liegt hinter dem Team von EL Taekwondo, das bei den internationalen Krasniqi Open am 24. und 25. Mai in Aigle eindrucksvoll abräumte. An dem stark besetzten Turnier, an dem Teams aus 29 verschiedenen Nationen teilnahmen, konnte sich die Schule EL Taekwondo aus Glattbrugg insgesamt 8 Gold-, 1 Silber-, 4 Bronzemedaillen und einen starken 5. Platz erkämpfen.
Doch damit nicht genug. Parallel fand ein E2-Turnier für Kadetten und Junioren statt, ein wichtiges Punkteturnier für die Weltrangliste. Hier bewiesen drei junge Athletinnen ihr Können und holten zwei Silber- sowie eine Bronzemedaille – ein weiteres Ausrufezeichen für die hervorragende Arbeit.
Mit dem Team auf Platz 3
Neben den zahlreichen Einzelerfolgen konnte sich EL Taekwondo auch mannschaftlich behaupten und durfte dafür drei Pokale mit nach Hause nehmen. In der Gesamtwertung erreichte das Team den hervorragenden 3. Platz – ebenso wie in den Kategorien Benjamin & Minime und Juniors.
Die Ergebnisse sprechen für sich – EL Taekwondo ist auf dem Vormarsch. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team von EL Taekwondo zu diesem grossartigen Erfolg! Matthias Kosol