In Kürze – lokal
«Herbstmärt» der methodistischen Kirche
Der Herbstmärt in der Evangelisch-methodistischen Kirche an der Giebeleichstrasse 72 öffnet seine Türen. Dieses Jahr findet er am Samstag, 20. September, von 11 bis 15.30 Uhr statt.
Bereits beim Näherkommen duftet es nach herbstlich-feiner Kürbissuppe. Nebst Konfi, Pralinées, Guetzli, frischem Zopf und Brot, Gemüserisotto sowie weiteren Köstlichkeiten finden die Besucherinnen und Besucher dieses Jahr Genähtes, Fotokalender und eine grosse Auswahl an Kärtchen. Traditionsgemäss darf man ein Mittagessen geniessen. Bei einem Stück Torte und Kaffee kann man verweilen, bei gutem Wetter im Garten der Krippe Popcorn. Der Erlös des Marktes geht an ein Bildungs- und Landwirtschaftsprojekt in Bolivien. Hans Zolliker
Heute anmelden: Dorfvereins-Tavolata am nächsten Montag
Einmal im Monat lädt der Dorfverein zum gemeinsamen Mittagessen im reformierten Kirchgemeindehaus (Oberhauserstrasse 71) ein. Das Team aus Freiwilligen bietet so Jung und Alt, Familien mit Kindern und Einzelpersonen, Vereinsmitgliedern und solchen, die es nicht sind, für 13 Franken ein Menü und einen Treffpunkt. Einzige Bedingung ist eine Anmeldung bis Donnerstag der Vorwoche, damit Jörg Jenny und sein Team genügend einkaufen können. Das nächste Datum ist der kommende Montag, 15. September. Weitere Daten: 20. Oktober, 17. November und 19. Januar 2026. (rs.)
Anmeldung: 044 810 42 51 oder jm.jenny(at)bluewin.ch.www.dorfverein-opfikon.ch