Gleich zwei Hunde vor Laden im Glattpark gestohlen
Innert weniger Stunden sind im Glattpark zwei Hunde gestohlen worden. Beide sind inzwischen wieder bei ihren Besitzerinnen. Eines der Tiere war erkannt worden, und der Dieb ist geflüchtet.
Schreckliche Stunden erlebten am Freitag und Samstag zwei Hundebesitzerinnen im Glattpark. Beide hatten ihre Vierbeiner – eine am Freitagabend und die andere am Samstagmorgen – vor der Coop-Filiale am Boulevard Lilienthal festgebunden. Als sie jeweils nach wenigen Minuten aus dem Laden zurückkehrten, waren ihre Lieblinge – eine Hündin der Rasse Bolonka und einen Dackel – verschwunden, wie Tele Züri berichtete.
Nachdem die Besitzerin des Dackels Plakate mit einem Aufruf aufgehängt hatte, erkannte eine Nachbarin das Tier beim Spazieren im Quartier. Als sie den Mann mit dessen Leine ansprach, liess dieser sie fallen und machte sich davon. Auch der zweite vermisste Hund ist inzwischen wieder aufgetaucht – angebunden an ein Gebüsch.
Die Polizei rät aber dringend davon ab, den mutmasslichen Hundedieb auf eigene Faust zu suchen. Man wisse nie, wie eine so angesprochene Person reagiere. Deshalb sei die Fahndung Sache der Polizei. Die Ermittlungen sind im Gang. (rs.)