Letzte Chance für den Puck im Kreisel in Kloten

07.11.2019 - 10:25 Uhr

Nachdem die Blache über den Puck im Klotener Kreisel bereits einen Tag nach der Verhüllung zerstört wurde, ist für Stadtpräsident René Huber eines klar: «Ich mach nüd dä Löli.» Will heissen: Die Stadt Kloten verhüllt das Logo auf...[mehr]

«Zuerst mal nichts tun»

06.11.2019 - 17:21 Uhr

Sie ist mit 160 Zentimetern nicht die Grösste und dennoch gilt Sonja Zöchling als die Grösste ihres Fachs. Die Pressesprecherin des Flughafens Zürich wurde kürzlich vom Fachblatt «Der Journalist» bereits zum fünften Mal zur...[mehr]

Es gibt wieder einen Samichlaus-Umzug

06.11.2019 - 13:01 Uhr

Die Blätter fallen, die Schneefallgrenze kommt näher – und mit ihr die Vorfreude auf den Samichlaus. Denn der besucht auch dieses Jahr Gross und Klein zwischen dem 30. November und dem 8. Dezember. Anmeldeformulare dafür gibt es...[mehr]

Nach wie vor gefragt

Die fünf Herren beim Schaufeln.
06.11.2019 - 12:31 Uhr

Dass die Gesellschaft insgesamt altert, betrifft auch die «Pigna». Die gemeinnützige Stiftung, an der auch Opfikon beteiligt ist, baut deshalb insgesamt 86 zusätzliche Plätze für ältere Menschen mit Behinderung. Morgen in der...[mehr]

Nach wie vor nötig

Grafik.
06.11.2019 - 12:01 Uhr

Die Zahl der Einbrüche im Kanton Zürich hat sich innert zehn Jahren halbiert, im Bezirk Bülach sinkt sie noch immer. Dennoch haben die Polizeien ihre jährliche Herbstaktion «Gemeinsam gegen Einbrecher» gestartet. Morgen in der...[mehr]

Nach wie vor nein

Die Zuschauertribüne im Singsaal Lättenwiesen füllt sich.
06.11.2019 - 11:51 Uhr

Auch nach mehreren Jahren Neuplanung, Kostenreduktionen, einem deutlichen Volks-Ja zum Projektierungskredit sowie weiterhin wachsenden Schülerzahlen ist die SVP gegen das neue Schulhaus Glattpark. Morgen in der abonnierten...[mehr]

Kloten: EHC-Logo auf dem Puck ist abgedeckt

01.11.2019 - 08:41 Uhr

Seit heute morgen, 6.12Uhr, ist der EHC-Puck im Klotener Kreisel verhüllt. Damit reagiert die Stadt Kloten auf die ultimative Forderung des Kantons, das Logo zu entfernen. Grund: Es sei kommerzieller Art und deshalb in einem...[mehr]

Neue Erfahrung

Ein Mann und ein Mädchen spielen Fangen auf einer Rampe aus Turnbänken.
30.10.2019 - 19:01 Uhr

Am Samstagmorgen, 9. November, bietet die Schule Opfikon gratis Spiele und Anregungen für die zukünftigen Kindergärtler und ihre Eltern. Der Eintritt in den Kindergarten ist für Kinder, aber auch ihre Eltern ein wichtiger...[mehr]

Neue Wege

Der Weg nach Monte di Comino führt über kunstvoll zusammengefügte steinerne Stege, entlang von steilen Hängen.
30.10.2019 - 15:21 Uhr

Der ehemalige Opfiker Hausarzt Peter Meier-Schlittler organisiert jährlich mehrere grössere Wandertouren. Diesen Herbst führe er seine Gruppe auf romantischen Wegen durchs Tessin. Morgen in der Grossauflage des...[mehr]

Neue Zimmer

Ein modernes Klassenzimmer mit elektronischer Wandtafel.
30.10.2019 - 15:01 Uhr

Das denkmalgeschützte Schulhaus Halden wird etappenweise saniert. Seit den Herbstferien sind die ersten erneuerten Klassenzimmer bezogen. Schülerinnen, und Lehrer sind gleichermassen begeistert. Morgen in der Grossauflage des...[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 1287
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten